Mediation München Schwabing

Über mich

Ich bin seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt und Partner in einer Kanzlei (www.schoefer-jeremias.de) mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht und Arbeitsrecht tätig. Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit stellte ich mehr und mehr fest, dass eine gütliche außergerichtliche Streitbeilegung in den meisten Fällen zu einem besseren und zufriedenstellenderen Ergebnis führt als eine gerichtliche Auseinandersetzung. Auch bemerkte ich, dass ich ein besonderes Talent und eine besondere Freude daran habe, Konfliktparteien bei der Klärung Ihres Konflikts und der Gestaltung einer einvernehmlichen Lösung zu unterstützen.

Deshalb ließ ich mich Jahr 2014 am Institut für Transformative Mediation (ITM) zum Mediator mit Zertifikat ausbilden, um die außergerichtliche Streitbeilegung noch eingehender und fundierter anbieten zu können. Ergänzend habe ich 2015 eine Zusatzausbildung im Bereich Wirtschaftsmediation absolviert. Ich verfüge über wirtschaftsrechtliche Berufserfahrung und bin mit unternehmerischem Denken vertraut, da ich im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit zahlreiche unternehmensinterne Konflikte sowie Streitigkeiten zwischen Unternehmen bearbeitet habe. Ich habe viele Unternehmer und vermögende Privatpersonen rechtlich beraten und vertragsgestaltend betreut.

Die Tätigkeit als Mediator in privaten Konflikten erlebe ich als ebenso erfüllend wie meine Tätigkeit als Wirtschaftsmediator. Empathie, Authentizität und Wertschätzung sind Elemente meiner persönlichen Grundhaltung. Auch in meinem privaten Lebensumfeld habe ich dank meiner Frau und meiner beiden Kinder täglich Gelegenheit, mich im aufmerksamen Zuhören und in der mediativen Klärung familiärer Alltagskonflikte zu üben.